List of products by winery Clos des Papes

Clos des Papes

Le Clos des Papes SCEA/Avril Paul  av Pierre de Luxembourg, 84230 Châteauneuf-du-Pape, France

Showing 1-1 of 1 item(s)


Clos des Papes as a synonym for first-class wines

The French winery Clos des Papes has been in family hands for several generations. The vineyards are located in the southern Rhône region, where they benefit from the Mediterranean climate. During the 2800 hours of sunshine a year, the grapes acquire a perfect sweetness, which is later reflected in the character of the Clos des Papes wines.

Organic viticulture for Clos des Papes wines

More and more wineries are now orienting themselves towards the guidelines of organic viticulture. Clos des Papes is setting the best example here and works with mostly very old vines, which can be lavishly cared for and are spread over a total of 18 plots. But the effort is worth it for the characterful wines that can be obtained from the old grapes.

Châteauneuf du Pape as the flagship of the winery

One of the best-known red wines from Clos des Papes is the Châteauneuf du Pape. A unique cuvée, a low alcohol content and an almost incomparable intensity are the distinguishing features of this wine. It is produced with a yield restriction of 18 hl / ha, which is also noticeable in the high quality. The 2007 wine is still the best vintage today. With the Châteauneuf du Pape blanc, Clos des Papes has created a pendent with a strong character for white wine lovers.

How expensive are Clos des Papes wines?

Clos des Papes wines are a rarity on the market, which comes about solely through the very strict yield limitation. Therefore, the wines from the Clos des Papes winery also belong to the higher-priced wines. They are considered to be very storable and are an ideal gift for wine lovers on special occasions.

You can buy Clos des Papes wines here

In the Vinigrandi online shop we offer you a small but special selection of Clos des Papes wines that you can order online. For shipping within Germany, we do not charge any shipping fees for orders of EUR 50 or more.

Product added to wishlist

This website uses cookies to enable interaction with other websites

and social networks and increase the convenience of using this website.

For details please refer to our Privacy

Liste der Produkte nach Weingut Clos des Papes

Clos des Papes

Le Clos des Papes SCEA/Avril Paul  av Pierre de Luxembourg, 84230 Châteauneuf-du-Pape, Frankreich

1 - 1 von 1 Artikel(n)


Clos des Papes als Synonym für erstklassige Weine

Das französische Weingut Clos des Papes ist schon seit einigen Generationen in Familienhand. Die Rebflächen befinden sich in der südlichen Rhône-Region, wo sie vom mediterranen Klima profitieren. Während der 2800 Sonnenstunden im Jahr bekommen die Trauben eine perfekte Süße, die sich später auch im Charakter der Clos des Papes Weine widerspiegelt.

Ökologischer Weinanbau für Clos des Papes Weine

Immer mehr Weingüter orientieren sich heute an den Richtlinien des ökologischen Weinanbaus. Clos des Papes geht hier mit bestem Beispiel voran und arbeitet mit überwiegend sehr alten Rebstöcken, die aufwendig gepflegt werden können und sich auf insgesamt 18 Parzellen verteilen. Aber der Aufwand lohnt sich für die charakterstarken Weine, die aus den alten Trauben gewonnen werden können.

Châteauneuf du Pape als Aushängeschild des Weingutes

Zu den bekanntesten Rotweinen von Clos des Papes gehört der Châteauneuf du Pape. Eine einzigartige Cuvée, ein niedriger Alkoholgehalt und eine nahezu unvergleichliche Intensität sind die Erkennungsmerkmale dieses Weines. Er wird mit einer Ertragsbeschränkung von 18 hl/ha hergestellt, was sich merklich auch in der hohen Qualität erkennbar macht. Als bester Jahrgang gilt bis heute der 2007er Wein. Für Weißweinliebhaber hat Clos des Papes mit dem Châteauneuf du Pape blanc ein charakterstarkes Pendent geschaffen.

Wie teuer sind Clos des Papes Weine?

Clos des Papes Weine sind eine Rarität auf dem Markt, die allein durch die sehr strenge Ertragsbegrenzung zustande kommt. Daher gehören die Weine aus dem Clos des Papes Weingut auch zu den höherpreisigen Weinen. Sie gelten als sehr lagerfähig und sind ein ideales Geschenk für Weinliebhaber zu besonderen Anlässen.

Hier können Sie Clos des Papes Weine kaufen

Im Vinigrandi Onlineshop bieten wir Ihnen eine kleine, aber besondere Auswahl von Clos des Papes Weinen an, die Sie online bestellen können. Für den innerdeutschen Versand berechnen wir ab einem Bestellwert von 50,00 Euro keine Versandgebühren.

Produkt zur Merkzettel hinzugefügt

Diese Website benutzt Cookies, um die Interaktion mit anderen Websites

und sozialen Netzwerken zu ermöglichen sowie den Komfort bei der Benutzung

dieser Website zu erhöhen. Details entnehmt Ihr bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz