List of products by winery Bodega Mar de Frades

Bodega Mar de Frades

Bodega Mar De Frades Finca Valias, 36637 Arosa, Pontevedra, Spain

Showing 1-5 of 5 item(s)


The Spanish winery "Mar de Frades"

"Mar des Frades" is a well-known winery in the west of Spain. It is still a comparatively young product from the Ramon Bilbao group of companies from D.O. Rías Baixas. The climatic conditions are excellent for viticulture. There is a lot of wind here with high amounts of precipitation and relatively low temperatures. "Mar de Frades" produces the famous and eponymous Albariñoin of the "blue bottle" from specially selected grapes.

Mar de Frades preserves the winemaking tradition of the Salnés Valley

The "Mar de Frades" winery produces one of the most impressive and versatile white wines in all of Spain. It maintains the deeply rooted winemaking tradition that has been passed on from generation to generation in Spain. “Mar de Frades” is entirely dedicated to the Albariño grape variety, which matures on old vines that the winemakers allow to grow so that they do not pull too much moisture out of the soil. The "Mar de Frades" winery is only a few meters away from the Atlantic, so that the wines are also shaped by this climate across the board.

A place with historical reference

The name "Mar de Frades" goes back to the Galician name for "Mar de Frailes". This is a place at the Umia estuary, where the pilgrims once came to continue their way to the pilgrimage site of Santiago de Compostela.

A wine from one of the most influential winemakers in Spain

The winemaker of the "Mar de Frades" winery Paula Fandiño grew up in the vineyards. Even their ancestors were deeply connected to viticulture and passed their knowledge on to the younger generation. Paula Fandiño graduated from the University of Santiago de Compostela as a technical agricultural engineer. She has specialized in viticulture and oenology in her degree program. It is thanks to her that the "Mar de Frades" winery has developed into one of the leading wineries in Spain. Paula Fandiño has received several awards for her work and is one of the most influential winemakers in Spain.

What distinguishes the famous “Mar de Frades” Albariño wine?

The Albariño gets a very salty character due to the influences of the nearby Ría de Arousa. The grapes grow on 20-year-old vines that stand on a flat sandy soil with crumbled granite pieces. This gives the wines their subtle mineral character. The harvest is always done by hand according to strict selection criteria. You work on selection tables on which up to 25% of the grapes are sorted out.

The label is the topping of the bottles

Even the label on the bottle of the Albariño wines is special. The printing is done with heat-sensitive ink. When the ideal drinking temperature of 11 ° is reached, a blue ship appears on the label on the waves of the logo. It indicates that the wine can now be drunk.

This is how you drink the “Mar de Frades” Alberino

The Albariño sparkling wine is best enjoyed with all kinds of fish dishes. It also tastes excellent with oysters and lobster.

Product added to wishlist

This website uses cookies to enable interaction with other websites

and social networks and increase the convenience of using this website.

For details please refer to our Privacy

Liste der Produkte nach Weingut Bodega Mar de Frades

Bodega Mar de Frades

Bodega Mar de Frades  Finca Valiñas, 36637 Arosa, Pontevedra, Spanien

1 - 5 von 5 Artikel(n)


Das spanische Weingut „Mar de Frades“

„Mar des Frades“ ist ein namhaftes Weingut im Westen von Spanien. Es ist noch ein vergleichsweise jungesProdukt der Unternehmensgruppe Ramon Bilbao aus D.O. Rías Baixas. Die klimatischen Bedingungen sind hervorragend für den Weinanbau. Es herrscht hier sehr viel Wind mithohen Niederschlagsmengen bei verhältnismäßig niedrigen Temperaturen. „Mar de Frades“ produziert den berühmten und gleichnamigen Albariñoin der „blauen Flasche“ aus speziell selektierten Trauben.

Mar de Frades bewahrt die Weinbautradition des Salnés-Tals

Das Weingut „Mar de Frades“ stellt einen der beeindruckendsten und vielseitigsten Weißweine in ganz Spanien her. Es pflegt die tief verwurzelte Weinbautradition, die in Spanien von Generation zu Generation weitergetragen wurde. „Mar de Frades“ hat sich auf ganzer Linie der Rebsorte Albariño verschrieben, die an alten Stöcken reift, welche die Winzer wachsen lassen, damit sie nicht zu viel Feuchtigkeit aus dem Boden ziehen. Das Weingut „Mar de Frades“ befindet sich nur wenige Meter vom Atlantik entfernt, so dass auch die Weine auf ganzer Linie von diesem Klima geprägt werden.

Ein Ort mit historischem Bezug

Der Name „Mar de Frades“ geht auf die galizische Namensbezeichnung für „Mar de Frailes“ zurück. Dies ist ein Ort an der Flussmündung Umia, wo einst die Pilger ankamen, um von hier ihren Weg zur Pilgerstätte Santiago de Compostela fortzusetzen.

Ein Wein von einer der einflussreichsten Winzerinnen Spaniens

Die Winzerin des Weingutes „Mar de Frades“ Paula Fandiño ist schon in den Weinbergen aufgewachsen. Bereits ihre Vorfahren waren tief mit dem Weinanbau verbunden und haben ihr Wissen an die junge Generation weitergegeben. Paula Fandiño hat einen Abschluss an der Universität von Santiago de Compostela als technische Agraringenieurin. Sie hat sich in ihrem Studiengang auf den Weinbau und die Önologie spezialisiert. Ihr ist es zu verdanken, dass sich das Weingut „Mar de Frades“ zu einem der führenden Weingüter in Spanien entwickelt hat. Paula Fandiñohat für ihre Arbeit mehrfach Auszeichnungen erhalten und gehört zu den einflussreichsten Winzerinnen Spaniens.

Was zeichnet den berühmten „Mar de Frades“Albariño Wein aus?

Der Albariño bekommt durch die Einflüsse des nahegelegenen Ría de Arousa einen sehr salzigen Charakter. Die Trauben wachsen an 20 Jahre alten Weinstöcken, die auf einem flachen Sandboden mit zerfallenen Granitstücken stehen. Dadurch bekommen die Weine ihren dezent mineralischen Charakter. Die Ernte erfolgt immer von Hand nach strengen Auswahlkriterien. Man arbeitet auf Selektionstischen, auf denen bis zu 25% der Trauben aussortiert werden.

Das Etikett ist das Topping der Flaschen

Selbst das Etikett auf der Flasche der Albariño-Weine ist eine Besonderheit. Der Aufdruck erfolgt mit wärmeempfindlicher Tinte. Ist die optimale Trinktemperatur von 11° erreicht, erscheint auf dem Etikett ein blaues Schiff auf den Wellen des Logos. Es zeigt an, dass der Wein jetzt getrunken werden kann.

So trinkt man den „Mar de Frades“ Alberino

Den Schaumwein aus der Sorte Albariño trinkt man am besten zu Fischgerichten aller Art. Er schmeckt auch vorzüglich zu Austern und Hummer.

Produkt zur Merkzettel hinzugefügt

Diese Website benutzt Cookies, um die Interaktion mit anderen Websites

und sozialen Netzwerken zu ermöglichen sowie den Komfort bei der Benutzung

dieser Website zu erhöhen. Details entnehmt Ihr bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz