List of products by winery Chateau Miraval

Miraval, 83570 Correns, France

Marc Perrin - Brad Pitt

The winery Miraval is located in Provence with its own vineyards. It is best known for the Hollywood couple Brad Pitt and Angelina Jolie, who bought the estate and ran it together with wine expert Marc Perrin. But it wasn't just the flair of the rich and famous that made Miraval's wines so popular. They were also able to impress with their quality. In 2013, for example, the Miraval winery was delighted to receive the “World's Best Rosé” award.



Buy Miraval Rosé by Joli-Pitt and Perrin online

Rosé wines are among the biggest names in French wine history, thanks to the collaboration between the two Hollywood stars Jolie and and the well-known Perrin emerged. Miraval Rosé is the first wine to come out of this winery's production. It is no exaggeration to call the Miraval a real cult wine that quickly made a name for itself beyond the region.

What makes this rosé so special?

Even if the Miraval wines benefit a little from the celebrities who occasionally come and go from the winery, it speaks for itself. The grapes grow on clay and limestone soils and form their typical , salmon-colored cuvée.

How does the Miraval Rosé taste?

The first scent alone is promising. The Miraval Rosé wines exude a very fruity aroma of strawberries, raspberries and melon. There is also a hint of flowers.

Buy Miraval wines from sunny locations without pesticides

In the beginning, it was not even planned to develop glamorous wines, but rather to offer down-to-earth wines. When the winery was taken over by the American Tom Bove in 1993, he modernized the facilities such as the wine cellar and vineyards, laying the foundation for today's success.

When Joli and Pitt bought the property, they vinified the classic "Studio byMiraval". The rosé was a rock-solid wine that could be drunk on almost any occasion. Today the vines are planted on more than 600ha on mostly sheltered terraces and without the use of pesticides. All grapes are still harvested and selected by hand to preserve the first-class character.

Buy Miraval Rosé in the Vinigrandi online shop

If you are for a special occasion If you would like to buy a wine from the Miraval winery, then we recommend our selection in the Vinigrandi online shop. We have selected each of the more than 700 quality wines from our range by hand and checked their quality. In addition to the shop, we also run a wine shop in the heart of Berlin, where you can personally taste your wines.

FAQ: Worth knowing about the Miraval Rosé

With which dishes is the Miraval Rosé enjoyed?

The best way to enjoy the rosé is with light dishes such as fish, poultry and seafood.

There are also White wine from the Miraval winery?

The "StudiobyMiraval Blanc" line broke with the tradition of only producing rosé wines at the Miraval winery. Inexpensive white wines have now been added to the product line, which still meet the high quality standards.

How much do Miraval wines cost?

The wines from the Miraval winery are despite their high quality, they are mostly at a very affordable price level. The average bottle prices are between 10 and 20.00 euros.

What is the percentage of the Miraval?

The rosé has an alcohol content of 13.0% vol .

Who owns the Miraval Winery today?

Despite their divorce, Pitt and Jolie continue to run the winery as partners. It is still owned by the same family today.

Showing 1-5 of 5 item(s)
Product added to wishlist

This website uses cookies to enable interaction with other websites

and social networks as well as the comfort of use to increase

this site. For details, please refer to our information on Privacy Policy

Liste der Produkte nach Weingut Château Miraval

Château Miraval

Château de Miraval  Miraval, 83570 Correns, Frankreich

1 - 5 von 5 Artikel(n)


Die besten Weine vom Weingut Miraval kaufen

Das Weingut Miraval befindet sich mit seinen hauseigenen Weinbergen in der Provence. Bekannt geworden ist es vor allem durch das Hollywoodpärchen Brad Pitt und Angelina Jolie, die das Gut kauften und es gemeinsam mit dem Weinexperten Marc Perrin betrieben. Aber nicht nur das Flair der Reichen und Schönen machte die Weine von Miraval so beliebt. Sie konnten auch durch ihre Qualität überzeugen. So durfte sich das Weingut Miraval 2013 zum Beispiel über die Auszeichnung „Weltweit bester Rosé“ freuen.

Miraval Rosé von Joli-Pitt und Perrin online kaufen

Zu den größten Namen der französischen Weingeschichte gehören die Rosé-Weine, die durch die Kooperation zwischen den beiden Hollywood-Stars Jolie und und dem namhaften Perrin entstanden. Miraval Rosé ist der erste Wein, der aus er Produktion dieses Weingutes entstanden ist. Es ist nicht übertrieben, den Miraval als echten Kultwein zu bezeichnen, der sich schnell auch über die Region hinaus einen Namen gemacht hat.

Was macht diesen Rosé so besonders?

Auch wenn die Miraval Weine ein bisschen von der Prominenz der Celebritys profitieren, die auf den Weingut zeitweise ein- und ausgehen, so spricht er doch auch ganz für sich selbst. Die Trauben wachsen auf Ton- und Kalkböden und bilden ihre typische, lachsfarbene Cuvée aus.

Wie schmeckt der Miraval Rosé?

Allein der erste Duft ist vielversprechend. Die Miraval Rosé Weine verströmen ein sehr fruchtiges Aroma von Erdbeeren, Himbeeren und Melone. Hinzu kommt ein Hauch von Blüten.

Miraval Weine aus sonnigen Lagen ohne Pestizide kaufen

Im Ursprung war es gar nicht geplant, glamouröse Weine zu entwickeln, sondern vielmehr bodenständige Weine anzubieten. Als das Weingut 1993 vom Amerikaner Tom Bove übernommen wurde, modernisierte er die Anlagen wie Weinkeller und Weinberge und schuf damit den Grundstein für den heutigen Erfolg.

Als Joli und Pitt das Anwesen kauften, vinifizierten sie den Klassiker „Studio byMiraval“. Der Rosé war ein grundsolider Wein, der fast zu jedem Anlass getrunken werden konnte. Heute werden die Reben auf über 600ha angepflanzt auf überwiegend geschützten Terrassen und ohne den Einsatz von Pestiziden. Alle Trauben werden noch von Hand geerntet und ausgewählt, um den erstklassigen Charakter zu erhalten.

Miraval Rosé im Vinigrandi Onlineshop kaufen

Wenn Sie für einen besonderen Anlass einen Wein aus dem Miraval Weingut kaufen möchten, dann empfehlen wir Ihnen dafür unsere Auswahl im Vinigrandi Onlineshop. Wir haben jeden der über 700 Qualitätsweine aus unserem Sortiment per Hand ausgewählt und auf seine Qualität geprüft. Neben dem Shop führen wir auch einen Weinladen im Herzen Berlins, wo Sie Ihre Weine persönliche verkosten können.

FAQ: Wissenswertes über den Miraval Rosé

Zu welchen Speisen wird der Miraval Rosé genossen?

Am besten genießen Sie den Rosé zu leichten Speisen wie Fisch, Geflügel und Meeresfrüchten.

Gibt es auch Weißwein vom Weingut Miraval?

Die Linie „StudiobyMiraval Blanc“ brach mit der Tradition, auf dem Weingut Miraval ausschließlich Roséweine herzustellen. Zur Produktlinie kamen jetzt auch günstige Weißweine hinzu, die dennoch den hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden konnten.

Was kosten Miraval Weine?

Die Weine aus dem Weingut Miravalsind trotz ihrer hohen Qualität überwiegend in einem sehr erschwinglichen Preisniveau angesiedelt. Die durchschnittlichen Flaschenpreise liegen zwischen 10 und 20,00 Euro.

Wieviel Prozent hat der Miraval?

Der Rosé hat einen Alkoholgehalt von 13,0% Vol.

Wem gehört das Miraval Weingut heute?

Trotz ihrer Scheidung betreiben Pitt und Jolie das Weingut als Partner beide weiter. Es befindet sich bis heute im gemeinsamen Familienbesitz.

Produkt zur Merkzettel hinzugefügt

Diese Website benutzt Cookies, um die Interaktion mit anderen Websites

und sozialen Netzwerken zu ermöglichen sowie den Komfort bei der Benutzung

dieser Website zu erhöhen. Details entnehmt Ihr bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz