List of products by winery Elena Walch

Elena Walch

Elena Walch  Andreas Hofer Straße, 1, 39040 Tramin an der Weinstraße, Südtirol, Italy

Showing 1-1 of 1 item(s)


Elena Walch Wine: The sustainable elite wines from South Tyrol

One can rightly claim that the name Elena Walch is a synonym for top wines from South Tyrol. The winery is still family-owned and leads the elite of Italian wine production.

The quality offensive from Italy

Elena Walch produces her wines according to a special philosophy. Every Elena Walch wine forms a symbiosis with the climate, the soil and the work in the vineyards. Sustainable work and respect for the territory come first. The grapes for Elena Walch wines come mainly from two of the largest and rightly most beautiful vineyards in South Tyrol.

  • Castel Ringberg
    Here are the famous Habsberg castles, which are entwined with grapevines. The floors have a very individual texture and are highly recognizable. This also creates very characterful wines on these soils.
  • Kastelaz near Kaltern
    This vineyard benefits from its exclusive south-facing location. This is a real rarity, especially in South Tyrol.

Together, these two vineyards cover an area of ??around 55 hectares. Elena Walch is now the fifth generation to run the winery.

Buy sustainable wines from Elena Walch

Elena Welch wines are mainly on the shelves of people who also value sustainable products in their everyday lives that are produced in harmony with nature. The entire production chain is based on sustainability guidelines. For example, all of the electricity required for the wine cellar is produced in-house and most production chains use corks free of adhesives and bleach.

Why order online from Vinigrandi?

We have selected the best wines from the producer for our shop and offer them at a very good price-performance ratio. Would you like to taste your Elena Walch wine before it is sold? Then you are cordially invited to our wine shop in the city of Berlin. We offer free shipping for your online order from an order value of € 50.00.

FAQ: Your questions about Elena Walch wines

What distinguishes the Elena Walch wines?

The terrior-conscious wines from South Tyrol do not compromise on quality even under the label of sustainability. If you want to buy Elena Walch wine, you get a top quality wine. The best-known white varieties include the Gewürztraminer from Tramin and the Pinot Gris. Merlot and Cabernet Sauvignon are very popular as red grape varieties.

What do Elena Walch wines cost?

Elena Walch's wines are at a medium price level. You can get good wines for less than € 20. But there are also wines available for more than € 50.00 if you are looking for a very good wine.

Who is running Elena Walch's winery today?

Elena Walch started wine production in 1987 as the first woman in South Tyrol. As a trained architect, she acquired the knowledge for this herself. Today she passes this knowledge on to her two daughters, who actively participate in the success of the winery.

Where does Elena Walch wine come from?

The grapes are harvested exclusively from the two individual sites Castel Ringberg and Kastelaz. The classification "Vignas" guarantees this origin.

Product added to wishlist

This website uses cookies to enable interaction with other websites

and social networks and increase the convenience of using this website.

For details please refer to our Privacy

Liste der Produkte nach Weingut Elena Walch

Elena Walch

Elena Walch  Andreas Hofer Straße, 1, 39040 Tramin an der Weinstraße, Südtirol, Italien

1 - 1 von 1 Artikel(n)


Elena Walch Wein: Die nachhaltigen Eliteweine aus Südtirol

Man kann zu Recht behaupten, dass der Name Elena Walch ein Synonym für Spitzenweine aus Südtirol ist. Das Weingut ist bis heute in Familienbesitz und führt die Elite der italienischen Weinproduktion an.

Die Qualitätsoffensive aus Italien

Elena Walch stellt ihre Weine nach einer besonderen Philosophie her. Jeder Elena Walch Wein bildet eine Symbiose mit dem Klima, dem Boden und der Arbeit in den Weinbergen. Nachhaltiges Arbeiten und die Achtung des Territoriums stehen dabei an erster Stelle. Die Trauben für die Elena Walch Weine stammen überwiegend vonzwei der größten und zu Recht auch schönsten Weinbergen in ganz Südtirol.

  • Castel Ringberg
    Hier stehen die berühmten Habsbergschlösser, die von Weinreben umrankt werden.Die Böden haben eine ganz individuelle Beschaffenheit mit einem hohen Wiedererkennungswert. Dadurch entstehen auch sehr charaktervolle Weine auf diesen Böden.
  • Kastelaz bei Kaltern
    Dieser Weinberg profitiert von seiner exklusiven Südlage. Dies ist gerade in Südtirol eine echte Rarität.

Zusammen belegen diese beiden Weinberge ca. 55ha Fläche.Mittlerweile wird das Weingut von Elena Walch bereits in fünfter Generation geführt.

Nachhaltige Weine von Elena Walch kaufen

Elena Welch Weine stehen vor allem bei den Menschen im Regal, die auch in ihrem Alltag Wert auf nachhaltige Produkte legen, die im Einklang mit der Natur erzeugt werden. Die gesamte Produktionskette orientiert sich an den Nachhaltigkeits-Richtlinien. So wird zum Beispiel der gesamte Strombedarf für den Weinkeller selbst produziert und für die meisten Produktionsketten werden klebstoff- und bleichmittelfreie Korken verwendet.

Warum bei Vinigrandi online bestellen?

Wir haben die besten Weine des Produzenten für unseren Shop ausgewählt und bieten diese zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis an. Möchten Sie Ihren Elena Walch Wein vor dem verkauf verkosten? Dann sind Sie herzlich in unseren Weinladen in der Berliner City eingeladen. Für Ihre Onlinebestellung bieten wir ab einem Bestellwert von 50,00 € einen kostenlosen Versand an.

FAQ: Ihre Fragen zu Elena Walch Weinen

Was zeichnet die Elena Walch Weine aus?

Die terriorbewussten Weine aus Südtirol machen auch unter dem Label der Nachhaltigkeit keine Abstriche in der Qualität. Wer einen Elena Walch Wein kaufen möchte, bekommt einen Spitzenwein erster Güte. Zu den bekanntesten weißen Sorten gehören der Gewürztraminer aus Tramin und der Grauburgunder. Als rote Rebsorten sind der Merlot und der Cabernet Sauvignon sehr beliebt.

Was kosten Weine von Elena Walch?

Die Weine von Elena Walch sind in einem mittleren Preisniveau angesiedelt. Gute Weine erhalten Sie bereits für einen Preis von unter 20,00 €. Es sind aber auch Weine für mehr als 50,00 € erhältlich, wenn Sie nach einem sehr guten Wein suchen.

Von wem wird das Weingut von Elena Walch heute geführt?

Elena Walch begann im Jahr 1987 als erste Frau in ganz Südtirol mit der Weinherstellung. Als studierte Architektin eignete sie sich das Wissen dafür selbst an. Heute gibt sie dieses Wissen an ihre beiden Töchter weiter, die aktiv am Erfolg des Weingutes teilhaben.

Woher kommt der Elena Walch Wein?

Die Trauben werden ausschließlich von den beiden Einzellagen Castel Ringberg und Kastelaz geerntet. Die Klassifikation „Vignas“ garantiert diese Herkunft.

Produkt zur Merkzettel hinzugefügt

Diese Website benutzt Cookies, um die Interaktion mit anderen Websites

und sozialen Netzwerken zu ermöglichen sowie den Komfort bei der Benutzung

dieser Website zu erhöhen. Details entnehmt Ihr bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz