Liste der Produkte nach Weingut Piaggia

Piaggia, Via Cegoli 47, 59016 Poggio a Caiano (Prato), Italien

Clos des Papes

Das Weingut Piaggia befindet sich mit seiner Fläche von ca. 40 Quadratkilometern im Herzen der Toscana. Für den Weinanbau herrschen hier die besten klimatischen Bedingungen, die den Piaggia Weinen ihren guten Ruf verleihen.



Die Geschichte des Weingutes Piaggia

Mitte der 70ger Jahre kaufte Mauro Vannucci Land in der Gegend um die Ortschaft Piaggia, die bis heute namensgebend für das Weingut ist. Er war schon damals der Überzeugung, dass die Weinberge von der exklusiven Ausrichtung in Südlage profitierten. Die Lehmböden boten ebenfalls beste Voraussetzungen für ein gutes Wachstum der Rebstöcke und eine reiche Ernte.

Piaggia Weine stehen heute für eine reiche Fülle und Eleganz. 1991 wurde im Weingut Piaggia der erste DOCG Wein abgefüllt. Seitdem ist noch mehr Leidenschaft für gute und erstklassige Weine in den Erzeugnissen zu spüren. Das Unternehmen ist bis heute in Familienhand und wird in zweiter Generation von Tochter Silvia geführt.

Piaggia Weine aus den besten Rebsorten

Die Weine aus dem Weingut Piaggia werden aus vier verschiedenen Rebsorten gekeltert. Dazu gehören:

  • Merlot
  • Cabernet
  • Sauvignon
  • Sangiovese
  • Canernet Franc

Die Weinberge selbst liegen in einem Gebiet mit der kontrollierten und garantierten Ursprungsbezeichnung Carmignano. Sie liegen jeweils zum Teil in der Gemeinde Poggio a Caiano und zum anderen Teil in der Gemeinde Carmignano.

Entdecken Sie unsere Auswahl erstklassiger Weine des Weingutes Piaggia.

1 - 4 von 4 Artikel(n)
Produkt zur Merkzettel hinzugefügt