List of products by winery Manincor

Manincor

Winery Manincor San Giuseppe al Lago 4, 39052 Caldaro (Bolzano), Italy

Showing 1-6 of 6 item(s)


Between sustainability and moments of pleasure: Buy Manincor wines online

Every Manincor wine preserves the special winemaking tradition. During production, great importance is attached to respect for people, animals and plants for holistic and future-oriented viticulture, for which modern technologies are also used. Tradition and quality go hand in hand with Manincor wines. In the Vinigrandi online shop we present our selection of the best wines that you can buy from Manincor.

Where are the Manincor growing areas?

The Manincor winery looks back on over 400 years of history. Step by step, the estate was expanded to include a large wine cellar, which is barely visible on the surface. The vines are grown in very warm locations. With a yield of 50ha, the Manincor winery is now the largest winery in all of South Tyrol that only processes its own grapes.

Sustainable cultivation of all-natural wines

You can literally buy a Manincor wine with a clear conscience. The quality was initially not increased by the use of pesticides, but by limiting the yield. Continuous development work was then carried out for over 15 years, which is now paying off. You can buy unique character wines at the Manincor winery. In the manufacturing process, one relies on the natural processes surrounding the grape. The harvest is strictly selected in advance and only the best grapes make it into the wine. During processing, the natural gradient of the grapes is used to prevent mechanical damage, for example to the skin and the seeds.

Here you can buy the best Manincor wines online

We have already made a selection of Manincor wines for you in our online shop, which we can recommend without reservation. Our range includes white wines as well as rosé wines from the Italian winery. If you buy Manincor wines from us with an order value of 50.00 euros or more, we will not charge you any shipping costs.

Product added to wishlist

This website uses cookies to enable interaction with other websites

and social networks and increase the convenience of using this website.

For details please refer to our Privacy

Liste der Produkte nach Weingut Manincor

Manincor

Weingut Manincor  San Giuseppe al Lago 4, 39052 Caldaro (Bolzano), Italien

1 - 6 von 6 Artikel(n)


Zwischen Nachhaltigkeit und Genussmomenten: Manincor Weine online kaufen

Jeder Manincor Wein bewahrt die besondere Weinbau Tradition. Bei der Herstellung wird sehr viel Wert auf den Respekt vor Mensch, Tier und Pflanze gelegt für eine ganzheitliche und zukunftsorientieren Weinanbau, für den auch moderne Technologien zum Einsatz kommen. Tradition und Qualität gehen bei den Manincor Weinen Hand in Hand. Im Vinigrandi Onlineshop stellen wir Ihnen unsere Auswahl der besten Weine vor, die Sie von Manincor kaufen können.

Wo befinden sich die Manincor Anbaugebiete?

Das Manincor Weingut blickt auf eine über 400 Jahre alte Geschichte zurück. Schritt für Schritt wurde das Gut um einen großen Weinkeller erweitert, der an der Oberfläche kaum sichtbar ist. Die Reben werden in sehr warmen Lagen angebaut. Mit einem Ertrag von 50ha ist das Manincor Weingut heute das größte Weingut in ganz Südtirol, das nur eigene Trauben verarbeitet.

Nachhaltiger Anbau von naturreinen Weinen

Einen Manincor Wein können Sie sprichwörtlich mit bestem Gewissen kaufen. Die Qualität wurde zunächst nicht durch den Einsatz von Pestiziden, sondern durch eine Ertragsbegrenzung gesteigert. Über 15 Jahre lang wurde im Anschluss kontinuierliche eine Aufbauarbeit geleistet, die sich heute auszahlt. Im Manincor Weingut können Sie einzigartige Charakterweine kaufen. Im Herstellungsprozess vertraut man auf die natürlichen Prozesse rund um die Traube. Vorab wird die Ernte streng selektiert und nur die besten Trauben schaffen es auch in den Wein. Bei der Verarbeitung setzt man auf das natürliche Gefälle der Trauben, um mechanische Verletzungen zum Beispiel an der Schale und den Kernen zu verhindern.

Hier können Sie die besten Manincor Weine online kaufen

In unserem Onlineshop haben wir für Sie bereits eine Auswahl an Manincor Weinen getroffen, die wir Ihnen uneingeschränkt empfehlen können. Zu unserem Sortiment gehören sowohl Weißweine als auch Roséweine des italienischen Weingutes. Wenn Sie bei uns Manincor Weine ab einem Bestellwert von 50,00 Euro kaufen, dann berechnen wir Ihnen keine Versandkosten.

Produkt zur Merkzettel hinzugefügt

Diese Website benutzt Cookies, um die Interaktion mit anderen Websites

und sozialen Netzwerken zu ermöglichen sowie den Komfort bei der Benutzung

dieser Website zu erhöhen. Details entnehmt Ihr bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz